Datum/Zeit
Date(s) - 18.11.2015
17:30

Veranstaltungsort
Burgplatz

Kategorien Keine Kategorien


Im Rahmen der zentralen Schweigeminute für die Opfer der Pariser Anschläge hat man sich heute Mittag im Düsseldorfer Rathaus auf eine stille Gedenkversammlung für kommenden Mittwoch verständigt.

Den Bürgerinnen und Bürgern soll damit die Gelegenheit gegeben werden, ihre Verbundenheit mit den Pariserinnen und Parisern auszudrücken.

Wir treffen uns am Mittwoch, den 18. November 2015, 17:30 Uhr am Burgplatz in Düsseldorf, um Kerzen und Blumen niederzulegen und den Opfern der Anschläge still zu gedenken.

Unsere offene Gesellschaft mag verwundbar sein, aber sie ist letzten Endes stärker als der Terror, weil sie die nobleren Seiten unseres Wesens, die Fähigkeit zu Empathie und Solidarität, zum Ausdruck bringt. Wir sind überzeugt, dass es die Einheit der Verschiedenen ist, die unsere vielfältige Gesellschaft im Inneren zusammenhält und ihr neue Kraft und Zuversicht gibt.

Nous sommes unis – liberté, egalité, fraternité tourjours!

Gedenkversammlung für die Opfer der Pariser Anschläge